Werte und Methodik

 

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden ist mir ein respektvoller Umgang, eine wertschätzende Haltung sowie die Akzeptanz und Unterstützung der jeweiligen Persönlichkeit/-en im zu beratenden System besonders wichtig. Neue Sichtweisen und Handlungsmuster, die im Beratungsprozess angestrebt werden, können nur dann wirksam und nachhaltig sein, wenn sie dem Wirkungsgefüge der Ratsuchenden entsprechen.

 

Die eingesetzte systemische Konzeption basiert auf systemtheoretisch-konstruktivistischen Grundlagen. Dazu zählt eine Haltung, die sich auch den folgenden Grundsätzen verpflichtet fühlt: Allparteilichkeit, Zuversicht, Präsens, Unabhängigkeit im Denken, Erkenntnisdrang, Reflektionsvermögen, Vertrauen und Gelassenheit.

 

Vorträge, Seminare und Trainings für kleinere und größere Gruppen können hinsichtlich des zeitlichen Umfanges als auch der inhaltlichen Schwerpunktsetzung individuell und zielgruppenbezogen vereinbart werden. Methodenvielfalt und Adressatenbezug sind mir bei allen Veranstaltungen ein eigenes Anliegen.

   

Neue Perspektiven sind in der Beratung immer gefragt !

Unternehmensberatung
und Coaching

Norbert Müller, M.A.

Systemischer Berater (DGSF)
und Diplom-Ingenieur

Büroadresse:

Alte Schulstr. 92
40764 Langenfeld

Telefon: 02173 2870112

Mobil: 0151 20616203

info@nm-langenfeld.de

 

 

Reise zum Mittelpunkt der eigenen Ziele ...